Samstag, 14. Februar 2015

Schwäche und Hoffnung

Tja, uns hat's leider erwischt! Kerstin und ich liegen schnupfend, hustend, ächzend, niesend und irgendwie "verderbend" im Bett. Okay, ich geb's zu - "verderbend" ist ein wenig übertrieben, aber man merkt, dass wir beide nicht fit sind. Sogar das Einkaufen (10 Minuten Fußmarsch pro Strecke) war heute ziemlich anstrengend. 
Die permanente Kälte der letzten Tage hat uns zugesetzt, Schlaf ist unsere heutige Hauptbeschäftigung und der Taschentücherhaufen wird kontinuierlich größer. 

"Schwäche ist der einzige Fehler, den man nicht verbessern kann."
François VI. Herzog von La Rochefoucauld


Und das muss ich zugeben: heute fühlte ich mich wirklich schwach! 
Aber, nichtsdestotrotz haben wir uns dank Vanille-Karamell-Tee und einem Oreo-Törtchen den Tag (oder zumindest den Abend) versüßt. 



Aber wir sehen das ganze Positiv! Erstens haben wir immer noch die wahnsinnig tolle Sicht aus unserem Küchenfenster (Meer <3) und zweitens hat ein Tag im Bett auch seine guten Seiten: ich kam heute endlich dazu, mir "die Entdeckung der Unendlichkeit" anzusehen - was für ein großartiger Film! Mein Herz, das insgeheim ja immer noch für die Physik schlägt, ist begeistert. 


Außerdem habe ich endlich wieder Zeit und vor allem die nötige Ruhe, zu lesen und Musik zu hören. 




Doch nun zu den wirklich guten Tagesneuigkeiten: die Wettersituation bessert sich. Und damit meine ich nicht nur einzelne Lichtblicke zwischen den Regenwolken, nein, es hat heute deutlich weniger geregnet und der Wind hat sich schon fast gelegt. Und ich denke, dass der starke Wind so schnell auch nicht wieder kommt, da sich seit heute auch wieder Schiffe aufs Meer trauen - und die Seefahrer werden ja wohl einschätzen können, wie das Wetter wird. 


Außerdem waren heute Nachmittag rosa Wolken zu sehen, was darauf schließen lässt, dass die Sonne nicht mehr weit weg sein kann und schon daran arbeitet, sich einen Weg durch die Wolken zu suchen. 
Wir sind guter Hoffnung, dass schon sehr bald wieder jeden Tag die Sonne für uns scheint - und damit meine ich sowohl wettermäßig, als auch gesundheitlich! :) 



"So weit die Sonne leuchtet, ist die Hoffnung auch."
Friedrich Schiller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen